<<
<< früher später >>

Wendland

So. 21.7. Platenlaase

Platenlaase

Während der ganzen Proben drohte ein Inline-Skater-Wettbewerb unseren Start zu verhindern. Unsere Wagen waren schön in Lomitz eingeparkt und just zu unserem Tourstart sollte die ganze Straße gesperrt werden, damit die Skater dadurch flitzen könnten. Es schien, dass wir nicht drumherumkommen würden vor 7 aufzustehen und das nach der Premieren-Feier! Doch schließlich erwies sich das gerücht, dass der offizielle Schleichweg nicht zirkuswagentauglich sei als falsch und so konnten wir gemütlich in Lomitz aufbrechen und gemütlich im Kulturzentrum Café Grenzbereiche Platenaase 30 km weiter westlich ankommen, einzig der Regen störte etwas.

Dann bauten wir unsere Bühne und unser Licht auf, trotz der vielfältigen technischen Hilfsangebote des sehr freundlichen Julian, wollten wir es uns nicht nehmen lassen, den ersten Bühnenaufbau mit unserem Krempel zu bewerksteligen, was Julian etwas seltsam fand. Dann Abendbrot in der uns zur verfügung gestellten Künstlerwohnung und schon ging der Einlass los.

Da hieß es wieder Uhren abgeben und Augenblicke zusammenfalten fürs Publikum bis das Stück losging. Und auch hier schien das Stück den Zuschauern zu gefallen, auch wenn ich in der ersten Hälfte kurzzeitig einnickte (was glaube ich mehr über mich als über das Stück aussagt). Denn während der Absage meldete sich ein liebenswerter Zuschauer, der auch schon während des Stücks etwas vorlaut war und fragte ob er noch was sagen dürfe? "Ja." - "Ich fand das gut." Na also: Alles ist gut dann ab in die Heia morgen gibts einen straffen Zeitplan.

(Jan)